virtuelles Tutorium zur Karten- und Luftbildinterpretation

Vorbereitung auf die Klausur zum 1. Staatsexamen

Organisation: Fachschaftsrat Geographie

Vorwort (unbedingt lesen):
Mit dieser Homepage soll ein Kommunikationsforum geschaffen werden, daß in Zukunft die Vorbereitung auf die 1.Staatsexamensklausur vereinfacht. Die Seiten entstanden im Rahmen meiner Vorbereitung auf ein Tutorium zur Karten- und Luftbildinterpretation, das ich am Geographischen Institut der Uni Mainz am 22. 1. 1999 gehalten habe.

Was erwarte Euch auf diesen Seiten?
Inhalt: Kriterien zur Beurteilung der Interpretation topographischer Karten (1/99) nach Prof. Dr. H. Hildebrandt u. Dr. H. Krenn

Aufbau einer Klausur zur Karten- und Luftbildinterpretation

kommentierte Literaturliste

Gästebuch (mit alten Klausurthemen)

Jeder Examenskandidat kann zu jeder Zeit auf die abgebildeten Informationen zurückgreifen. Ich werde mich bemühen die Seite regelmäßig zu aktualisieren. Wenn Ihr Anregungen und Wünsche habt, so schickt mir eine Mail (webmaster@geographiedidaktik.de); ich werde dies dann gegebenenfalls in der Seite aufnehmen bzw. verbessern. Nur so kann im Laufe der Zeit eine richtig gute Anleitung zur Vorbereitung auf die Klausur entstehen.
Für Kommentare zum virtuellen Tutorium habe ich ein Gästebuch eingerichtet, bedenkt also, wenn ihr mir eine Nachricht sendet, daß diese publiziert wird. Informationen, die ihr nicht publizieren wollt kennzeichnet bitte in Eurer Mail.

gez. Jochen Barth



webmaster@geographiedidaktik.de

zurück zur Seite von Jochen Barth